Dienstag, 23. Januar 2018

Vernunft und Region


·     

  Vernunft und Region
Installation der Gruppe Or-Om im Raum D
Ort: Raum D / Q21
1.2.2018 bis 31.5.2018


Das Absterben des Nationalstaates und die Errichtung eines nachnationalen Gebildes jenseits der Einzelstaaten (unter Akzentuierung des Regionalismus) ohne demokratisch legitimierte Evolutionsschritte im Umbau der Nationalstaaten im Menasse Plan der Regionen, hat deutlich destruktive Züge. Wie schwerwiegend ein solcher Schritt in der Praxis wäre, zeigen unsere Überlegungen unter http://or-om.org/Regionen.pdf ).

Im Rahmen der von uns vorgelegten Idee universeller Grundrisse der Menschheit (http://or-om.org/krurbild.pdf ) abgeleitet aus der Göttlichen Vernunft, sind die kontinentalen Staatenbünde innere Teile (http://or-om.org/Regionen.pdf ).
Es besteht überhaupt kein Grund, für die Harmonisierung der inneren Teile im Ganzen, bestimmte Teile in der inneren Gliederung (etwa die Nationalstaaten) zu vernichten, um damit die Harmonisierung und Balancierung  zu erleichtern.
Das in der EU bereits verankerte Prinzip der Solidarität bildet in Verbindung mi den Universalideen in allen politischen, wirtschaftlichen, kulturellen und sozialen Dimensionen die Grundlage, um evolutive Vertiefungen der Integration: friedlich, ohne Gewalt, nur mit guten Mitteln in demokratischen Prozessen voranzutreiben. Es gibt viel evolutive Luft nach vorne!

WIKIPEDIA: https://de.wikipedia.org/wiki/Siegfried_Pflegerl
WIKI:
https://marjorie-wiki.de/wiki/Gruppe_Or-Om 
Grundtheorie:
https://goo.gl/G4RNgD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen