Mittwoch, 22. Januar 2020

APOKATOPIE- Die Reife Menschheit






Gruppe Or-Om
1.02.2020 bis 30.9.2020
Ort Raum D Q 21 MQ Wien

Kurzfassung
APOKATOPIE- Die Reife Menschheit

Langfassung
APOKATOPIE- Die Reife Menschheit
A: "Du meinst also, dass sich die Menschheit derzeit in verschiedenen Stadien der Pubertät mit ihren Entwicklungskrankheiten und -Mängeln befindet und noch gar nicht weiß, wie die Grundrisse einer Erwachsenen-Menschheit aussehen. Dann wären also die Gleichnisse der Apokalypsen und der vollendeten Zustände nach den Katastrophen Gedankenstützen, welche diesen Übergang andeuten?"
B: "Genau. Die derzeitige Evolutionsstufe – jene der maximale Individuierung aller gesellschaftlichen Einheiten – erzeugt typische Kämpfe um Ressourcen und Selbstverwirklichung bei schwerster Verletzung von Millionen Menschen und der Natur. Aber wir können bereits jenseits der Metaphern der Apokalyptik wissenschaftlich genaue Grundrisse der erwachsenen Menschheit erkennen und umsetzen
A: "Das würde heißen, wir sind schon so weit, dass wir die Reifheit einer Menschheit bergreifen können?"
B: "Genau! Man könnte dies als wissenschaftliche Apokatopie (Apokalypse+ Utopie) bezeichnen.".

Paper Gratisdownload:  http://or-om.org/ap.pdf 
Grundtheorie: https://goo.gl/G4RNgD 
Design by Manuel Platzer
Quartier 21 MQ Wien Raum D/QDK
MQ Museumsplatz 1/A-1070 Wien









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen